Die erste Adresse für neue Bäder und
individuelles Heizen. Qualität seit 1929.

News

Spende an NABU Main-Kinzing-Kreis | Wernig Heizungsbau

Geburtstagsspende für den Naturschutz

WERNIG spendet 1.200 Euro an den NABU Main-Kinzing-Kreis

Gesamter Erlös des Hoffests zum 90. Firmengeburtstag geht an einen guten Zweck

„Wir freuen uns sehr, dass beim Hoffest zum 90. Geburtstag unseres Unternehmens ganze 1.200 Euro zusammengekommen sind, die wir jetzt spenden durften“, resümiert Dirk Wernig, Geschäftsführer der Wernig GmbH, zufrieden bei der Scheckübergabe an den NABU Main-Kinzing-Kreis. Am 19.6.2019 überreichte Wernig den gesamten Erlös seines Firmenfests an Franz-Josef Jobst, den 1. Vorsitzenden des NABU MKK, der sich als anerkannte Naturschutzorganisation für das Überleben und den Schutz von Vögeln, den Erhalt natürlicher Biotope und die Vermittlung von Wissen rund um Naturschutzthemen einsetzt. „Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen – in unserer täglichen Arbeit, bei der wir etwas schaffen, was Bestand hat, genauso wie mit Blick auf unsere direkte Umwelt“, so Wernig zu den Beweggründen für seine Spende.

Der NABU MKK finanziert mit Spenden das Großprojekt Kleßberger Weiher, spezielle Nistkästen für Wasseramseln, besondere Brutcontainer für Eisvögel, die Revitalisierung von Teichen, den Aufkauf von gefährdeten Flächen und er fördert die Umweltbildung etwa durch Lehrpfade. Weitere Informationen unter: www.nabu-mkk.de

Leave a Reply

drei × eins =