Die erste Adresse für neue Bäder und
individuelles Heizen. Qualität seit 1929.

News

Hoffest - 90 Jahre Wernig Heizungsbau

Volles Haus zum 90. Geburtstag

Seit 90 Jahren die Adresse für maßgeschneiderte Bäder und individuelles Heizen in der Region

Linsengericht, 22.5.2019. Zahlreiche Gäste waren anlässlich des 90. Firmenjubiläums der Wernig GmbH zum Hoffest am 11. Mai 2019 trotz kühler Temperaturen und Nässe gekommen. „Wir hatten ein volles Haus und sind stolz, dass wir unser Jubiläum mit vielen Wegbegleitern feiern konnten“, resümiert Dirk Wernig, der das Familienunternehmen in 3. Generation leitet, zufrieden. Sein Spezialbetrieb für Bad, Heizung und Solarlösungen feierte mit seinem mehr als 20-köpfigen Team die erfolgreichen 9 Jahrzehnte seit seiner Gründung 1929 durch Heinrich Wernig. Der gelernte Schlosser hatte den Grundstein für die heutige Wernig GmbH gelegt und übergab 1974 seinem Sohn Walter Wernig die Geschicke des gewachsenen Betriebs. Neben Heizungs- und Lüftungsbau brachte dieser Meisterexpertise in der Gas- und Wasserinstallation ins Unternehmen ein. 2017 wiederum bekam Dirk Wernig von seinem Vater Walter die Zügel für den Familienbetrieb in die Hände gelegt. Heute setzen die Spezialisten der Wernig GmbH für ihre Kunden sämtliche Leistungen rund um die maßgeschneiderte Badsanierung, moderne Heiztechnik und Solaranlagen um.

Für Dirk Wernig und sein Team mehr als ein Grund, mit der teilweise weit angereisten Gästeschar auf die bewegte Firmenhistorie anzustoßen. Bei Live-Musik vom Duo „Love on the Rocks“ und Köstlichkeiten aus dem Food-Truck herrschte beste Stimmung. Für die Besucher gab es zudem Wissenswertes rund um die Themen Solar- und Heiztechnik zu erfahren. Die Freude über das gelungene Jubiläum gibt die Wernig GmbH weiter. „Wir spenden die kompletten Einnahmen des Food-Trucks und der Getränke in Höhe von 1.200 Euro an den Naturschutzbund Hessen“, berichtet Dirk Wernig. Ein gelungener Auftakt für die nächsten 90 Jahre Firmengeschichte!

Leave a Reply

sieben + dreizehn =